Was ist sexuelle Dysfunktion und was können Sie tun?

in Gesundheit von Männern, Nachrichten

Sexuelle Dysfunktion ist eine Störung, die es schwierig oder unmöglich macht, befriedigende sexuelle Beziehungen aufrechtzuerhalten. Sie treten in jeder Phase des Geschlechtsverkehrs auf (Lust, Erregung, Orgasmus und Auflösung).

Diese Art von Funktionsstörung betrifft sowohl Männer als auch Frauen, die eine Abneigung oder Ablehnung gegenüber sexuellen Kontakten empfinden können, auch wenn sie bei jedem Geschlecht unterschiedlich ausgeprägt sind. Die häufigsten Arten sexueller Probleme bei Männern sind: erektile Dysfunktion, d. h. die Unfähigkeit, eine ausreichende Erektion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten; sexuelle Impotenz, d. h. die Unfähigkeit, eine ausreichende Erektion aufrechtzuerhalten, um den Geschlechtsverkehr bei mindestens 25% der Versuche aufrechtzuerhalten; oder ejakulatorische Dysfunktion, d. h. die Unfähigkeit, während des Orgasmus Samen zu produzieren.

Symptome einer sexuellen Funktionsstörung

Die Symptome einer sexuellen Dysfunktion können vielfältig sein:

  • Vorzeitige Ejakulation
  • Vaginismus
  • Anorgasmie
  • Erektile Dysfunktion
  • Sexuell übertragbare Krankheiten
  • Schmerzen in der Vulva oder Vagina beim Geschlechtsverkehr
  • Gehemmtes sexuelles Verlangen
  • Sexuelle Unzufriedenheit

Behandlungen für sexuelle Störungen

Wie die Diagnose ist auch die Behandlung von Sexualstörungen je nach Art der Störung unterschiedlich. Bei erektiler Dysfunktion beispielsweise sollte ein Androloge konsultiert werden, um festzustellen, ob eine körperliche oder eine psychologische Ursache vorliegt, während bei Vaginismus psychosexuelle Programme eingeleitet oder ein chirurgischer Eingriff in Betracht gezogen werden kann.

Potencialex online kaufen: Potencialex Original.

Was sind die Ursachen für sexuelle Funktionsstörungen?

Die Ursachen für sexuelle Funktionsstörungen bei Männern können unter anderem Krankheiten (Diabetes, Hormonstörungen, Depressionen...) oder der Konsum bestimmter Drogen oder Substanzen sein. Sexuelle Funktionsstörungen bei Frauen hingegen können sich als geringes sexuelles Verlangen, Schmerzen oder Schwierigkeiten, erregt zu werden oder einen Orgasmus zu erreichen, äußern.

Diese Störungen können auch auf verschiedene psychische oder körperliche Probleme wie Stress, Infektionen oder Vaginismus zurückzuführen sein.

Kann sie verhindert werden?

Es gibt keine spezifischen Möglichkeiten, sexuellen Funktionsstörungen vorzubeugen. Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören oder genügend Schlaf bekommen kann jedoch das Wohlbefinden und das Interesse am Sex fördern.

Lesen Sie, was die Leute über Potencialex sagen, vielleicht sind Sie überzeugt...: Potencialex Bewertungen

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

What is sexual dysfunction and what can you do?

in Men's Health, News

Sexual dysfunction is a disorder that makes it difficult or impossible to maintain satisfactory sexual relations. This occurs during any stage of sexual intercourse (desire, arousal, orgasm and resolution).

This type of dysfunction affects both men and women, who may experience an aversion or rejection of sexual contact, although it affects each gender differently. The most frequent types of sexual problems in men are: erectile dysfunction, which is the inability to achieve or maintain a sufficient erection; sexual impotence, the inability to maintain an erection sufficient to sustain intercourse in at least 25% of attempts; or ejaculatory dysfunction, which occurs when semen cannot be released during orgasm.

Symptoms of sexual dysfunction

The symptoms of sexual dysfunction can be several:

  • Premature ejaculation
  • Vaginismus
  • Anorgasmia
  • Erectile dysfunction
  • Sexually transmitted diseases
  • Pain in the vulva or vagina during sexual intercourse
  • Inhibited sexual desire
  • Sexual dissatisfaction

Treatments for sexual disorders

As with diagnosis, treatment of sexual disorders varies according to their nature. For example, in the case of erectile dysfunction, an andrologist should be consulted to understand whether it is caused by physical or psychological pathology, while in the case of vaginismus, psychosexual programs may be initiated or surgery may be considered.

Buy Potencialex online: Potencialex Original.

What are the causes of sexual dysfunction?

The causes of sexual dysfunction in men can be diseases (diabetes, hormonal problems, depression…) or consumption of certain drugs or substances, among others. On the other hand, sexual dysfunction in women can manifest itself as low sexual desire, pain or difficulty in becoming aroused or reaching orgasm.

These disorders may also be due to various psychological or physical problems such as stress, infections or vaginismus.

Can it be prevented?

There are no specific ways to prevent sexual dysfunction. However, losing weight, quitting smoking or getting enough sleep can help with well-being and interest in sex.

Read what people say about Potencialex, you might be convinced…: Potencialex Reviews

Leave a Reply

Your email address will not be published.